Liebe Tennisfreunde! Ich bin Marc...

... und bin Tennistrainer. Ich komme ursprünglich aus Slowenien, wo ich Deutsch studiert habe und Deutschlehrer geworden bin. Da aber Tennis immer meine groβe Leidenschaft war, habe ich neben meinem Lehrberuf die Trainerlizenz gemacht und bin seit 2005 beruflich als Tennistrainer tätig.

 

In den letzten Jahren hat es mich immer öfters in die schöne Steiermark verschlagen. So konnte ich beim Tennisverein Leibnitz, der Tennisschule Zischka und bei der Tennisschule Resch in Heimschuh unterrichten und viele Facetten des Tennissports kennenlernen. Ich habe Tenniscamps in Pölfing-Brunn, Gleinstätten und Deutschlandsberg geleitet und auch Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei verschiedenen Tennisclubs in Graz und Graz-Umgebung trainiert.

 

Seit einem Jahr bin ich als Tennistrainer im schönen Stattegg tätig, wo ich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen unterschiedlicher Niveaus arbeite und neben der Technik und Taktik vor allem die Freud am Tennisspielen weitergeben möchte. Ich freue mich auf jeden, der den Tennissport liebt und lade Sie herzlich ein, unseren Tennisverein zu besuchen!

 

Euer Marc Valano