Damenmannschaft | Perfekter Start

Nach dem erfolgreichen Start der Herren 35+ letzte Woche, waren heute unsere Damen erstmalig in diesem Winter im Einsatz. Zu Gast bei den Damen der SG Tennismax Center Court Graz startete man pünktlich um 12 Uhr mit den ersten beiden Singles. Nadine Manschek und Sabrina Fröhlich machten den Auftakt. Die zuvor noch favorisierte Gegnerin unserer Nummer 1 und Mannschaftsführerin Nadine hatte an diesem Nachmittag nur wenig zum Lachen und wurde in weniger als 35 Minuten regelrecht vom Platz gefegt. 6:0 6:0 - viele Winner, kaum Fehler - sensationelle Leistung! Wesentlich härter umkämpft war das 2. Single. Doch Sabrina machte an diesem Tag leider zu viele Fehler und musste den Platz in einem langen und ausgeglichen Spiel als Verliererin verlassen.
Nina, unsere Nummer 2, zeigte ebenfalls eine äußerst starke Performance und gewann ihr Single nicht zuletzt wegen ihrer sehr intelligenten Spielweise in 2 Sätzen mit 7:5 und 6:2. Im letzten Single setzte sich Tina in einem spannenden Match, welches über die volle Distanz ging, im Match Tie Break durch. Nach den Singles lag man somit bereits 3:1 voran und konnte so etwas lockerer in die Doppel gehen. 
Mit dem Selbstvertrauen aus den Singles ließ man den Gegnerinnen aber auch hier keine Chance und gewann die Begegnung 5:1. Herzliche Gratulation an die gesamte Mannschaft!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0