Damenmannschaft | Erneuter Erfolg

Come on!

In der 2. Runde der Wintermeisterschaft trafen unsere Damen auf die starke Mannschaft des TC Judendorf-Straßengel. Die Stattegger gingen mit folgender Aufstellung in die letzte Begegnung im Jahr 2016:

  1. Manschek Nadine
  2. Knobloch Nina
  3. Königshofer Tina
  4. Fröhlich Sabrina

Mit dem gewonnen Selbstvertrauen aus dem letzten Match zeigte unsere Nummer 1 eine erneut eindrucksvolle Leistung. In etwa einer halben Stunde war die Sache gegessen - 6:0 6:0. Das Ergebnis spricht Bände. Weiter so!

Im 2. Single wartete auf Nina eine Altbekannte, welche im ersten Satz sehr starke Schläge auspackte und diesen auch mit 6:2 für sich entscheiden konnte. Völlig unbeeindruckt von der souveränen Anfangsphase der Gegnerin, kämpfte sich Nina in eindrucksvoller Manier zurück und gewann das Match schlussendlich mit 2:6 6:2 10:6. Sensationell!

Die dritte Begegnung verlief am heutigen Tag leider nicht nach Wunsch. In einem harten Match musste sich unsere Tina knapp geschlagen geben. Voller Angriff beim nächsten Mal!

Nach der enttäuschenden Niederlage am vergangenen Spieltag, wollte Sabrina heute ihr wahres Können unter Beweis stellen. Ob es gelungen ist? Kurz gesagt: Besser kann man es wohl kaum machen! Zu keinem Zeitpunkt der Partie hatte man das Gefühl, dass Sabrina dieses Spiel verlieren könnte. Vor allem im zweiten Satz untermalte sie ihre unglaubliche Performance mit einigen Assen und zahlreichen Winnern mit der starken Vorhand. 6:2 6:0 - Das kann sich sehen lassen!

 

Nach den Singles lag man also bereits mit 3:1 vorne. Aber nur ein Sieg beider Doppel würde die volle Punkteanzahl bedeuten.

Folgende Doppel wurden aufgestellt: 

  1. Manschek / Fröhlich
  2. Knobloch / Königshofer

Das 1er Doppel konnte relativ klar mit 6:3 und 6:0 für uns entschieden werden. Im 2er Doppel hatte man etwas mehr zu kämpfen und musste über das entscheidende Match-Tie-Break gehen. Unsere Damen hielten dem Druck im hart umkämpften Tie-Break stand und gewannen das Doppel mit 4:6 6:0 und 10:7. YES!

 

Somit konnte man auch die 2. Begegnung der Wintermeisterschaft für sich entscheiden und den 1. Tabellenplatz erfolgreich verteidigen!

 

Herzliche Gratulation an die gesamte Mannschaft! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Aiky (Samstag, 03 Dezember 2016 21:08)

    Gratulation

  • #2

    Michi Tretter (Sonntag, 04 Dezember 2016 09:26)

    Super Mädels - weiter so