Ganz Stattegg am  Eis

34 Tage. Ohne Unterbrechung. Kein Schmäh.

 

Als es nach den Weihnachtsfeiertagen erstmals kalt wurde und wir begannen den Eislaufplatz zu präparieren, konnte noch niemand ahnen, dass uns der kälteste Jänner seit 1985 bevorstand. Umso erfreulicher verfolgten wir Tag für Tag die vielversprechenden Wetterprognosen, welche ein Ende der Kälte in weite Ferne rücken ließen.

 

Noch am letzten Tag des alten Jahres zogen bereits die ersten Eisläufer schwungvoll ihre Spuren ins Eis. Die äußerst erfreuliche Nachricht verbreitete sich unter den Statteggern und Statteggerinnen wie ein Lauffeuer. Folglich dauerte es nicht lange, bis wir viele sportbegeisterte Kinder und Erwachsene auf unserer Eisfläche begrüßen durften. Man konnte die Euphorie, endlich wieder die Eislaufschuhe zu schnüren, förmlich spüren. Hektisch fuhren viele ins nächste Sportgeschäft, weil die Schuhe aus dem Vorjahr bereits zu klein geworden waren, schnell holten einige noch die Hockeyschläger aus dem Kellerabteil und suchten vergebens nach einem Puck und so manche holten sich in letzter Sekunde noch den perfekten Schliff für ihre Kufen. Somit standen traumhaften Stunden auf dem Eislaufplatz nichts mehr im Wege. 

 

Ob Eislaufen, Eishockey spielen, Eisstockschießen, oder einfach nur einen Glühwein schlürfen - jeder kam auf seine Kosten! Auch die Stattegger Schulen und Kindergärten nutzten das Angebot und verlegten ihre Turnstunden auf den Eislaufplatz - eine Freude so viele aktive Kinder unserer Gemeinde am Eis zu sehen.

 

Immer wieder stießen wir auf verwunderte Gesichter ob des kostenlosen Eintritts. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlichst beim Bürgermeister und der Gemeinde Stattegg bedanken, welche dieses Vorhaben mit voller Begeisterung unterstützen, um den Statteggern und Statteggerinnen eine einzigartige Möglichkeit zu bieten, sich im Winter ohne großen Aufwand sportlich zu betätigen. Wir sind zuversichtlich das diese Zusammenarbeit auch weiterhin so reibungslos funktioniert!

Schlussendlich möchten wir, die Familie Feiertag - Kolb, uns bei allen Gästen für die tolle Eislaufsaison 2016/17 bedanken! Mit Vorfreude blicken wir bereits auf den nächsten Winter und mindestens gleich vielen traumhaften Tagen am Eislaufplatz!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja Gerold (Samstag, 11 Februar 2017 14:20)

    Wir waren auch begeistert von dem Eislaufplatz.
    Da wir vor einigen Jahren leider aus Stattegg weggezogen sind hat es uns umso mehr gefreut wieder mal in die Heimat zu fahren und mit den Kindern ein paar Runden zu drehen
    Wir freuen uns aufs nächste mal.
    Bei guten Glühwein und Spaß am Eis