Tennisclub vs. Skiclub

Gestern fand der Finaltag der 1. Stattegger Vereinsolympiade zwischen dem Tennisclub und Skiclub statt. Der Wettkampf bestand aus 5 Disziplinen: Fußball, Eisstockschießen, Skifahren, Tennis und Entenrennen.
Im Herbst vergangenen Jahres starteten wir mit dem Fußballmatch, welches der Tennisclub knapp für sich entscheiden konnte.
Im Jänner folgte ein äußerst lustiges Wiedersehen am Eis. Beim Eisstockschießen bewiesen die Skifahrer, dass ihnen das eisige Terrain besser liegt und stellten auf 1:1. Danach folgte die Einladung zu den Vereinsmeisterschaften des Skiclubs. Bei diesem super organisiertem Event wagten sich 4 Tennisspieler in den Stangenwald auf den Pisten der Sommeralm und bewiesen ihre skifahrerischen Fertigkeiten. Die Favoriten behielten aber die Oberhand und so ging der Skiclub mit 2:1 in Führung.
Gestern luden wir die Skifahrer zu uns auf die Tennisanlage ein. In 4 Singles und 2 Doppeln konnte sich der Tennisclub knapp durchsetzen und auf Gleichstand stellen.
Das Abschlussspiel führte uns an den kühlen Andritzbach, wo das entscheidende Entenrennen anstand. In einem äußerst spannendem Rennen, zu welchem sich zahlreiche Zuseher einfanden, konnte sich die Ente des Skiclubs durchsetzen.
Wir gratulieren dem Skiclub recht herzlich zum Sieg der 1. Stattegger Vereinsolympiade und freuen uns bereits auf eine Neuauflage! Vielen Dank an alle Teilnehmer und auf ein Wiedersehen beim nächsten Mal!