Eislaufplatz

Stattegg investiert in Eislaufplatz

 

In Stattegg wird, so viel wurde in der letzten Gemeinderatssitzung klar, kräftig investiert. Vor allem den jungen Gemeindebürgern soll das zugutekommen. So wird ein mobiler Eislaufplatz angeschafft – jenem am Dach des Grazer Citypark nicht unähnlich.

 

Wie echtes Eis

 

Winterzeit ist, wenn nicht gerade Lockdown ist, für viele Menschen Eislauf-Zeit. Im Dezember will man in Stattegg nun einen mobilen Eislaufplatz errichten, der Kauf wurde im Gemeinderat einstimmig beschlossen. „Um der Stattegger Bevölkerung im Winter eine Eislaufmöglichkeit bei jedem Wetter zu ermöglichen, wird ein mobiler Eislaufplatz angekauft und auf dem Gelände des Tennisclubs errichtet“, freut sich Bürgermeister Andreas Kahr-Walzl. Dabei wird auf ein einzigartiges System zurückgegriffen, dessen Kunststoffbelag weltweit der einzige ist, der von der IFI (Internationaler Stocksportverband) für den Stocksport als Sportbelag zugelassen ist. Ingesamt werden für die etwa 360 Quadratmeter Fläche rund 100.000 Euro investiert.